Gemeinsam. Stark. Lübz.

Wir sind für Sie vor Ort aktiv.

Manchmal bringt das Schimpfen uns nicht weiter. Wir können in Lübz richtig was bewegen.

Klar, ganz ungefährlich ist Mitmischen nicht. Aber, wenn wir es nicht versuchen/tun, wird es doch für uns noch unangenehmer.

Na, außerdem mach das richtig Spaß. Wir lernen neue Leute und Zusammenhänge kennen und können uns engageiren.

Sprich uns an!

Misch dich (mit) ein!

Wir sind aus Lübz, nicht aus Zucker.

(@Foto: Merle Prepernau)

Abschied!

Ein chinesisches Sprichwort besagt: Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen. Wir widmen uns dem Windmühlenbau und stecken seit dem April 2018 in einem Veränderungsprozess.

Wir, der Lübzer Ortsverein der SPD, wählten am 16. April 2018 einen neuen Vorstand, aus unserer Mitte heraus.

Das Engagement ist uns nicht abhanden gekommen.

Folglich auch nicht der Wille, mitzugestalten.

Einen großen Dank richten wir an unseren langjährigen Genossen sowie Ortsvereinsvorsitzenden Karl-Heinz Stief, der sich Neuem widmet. Viel Erfolg!

Staffelstabübergabe

„Wir müssen uns öffnen. Vertrauen schaffen und das Lübzer Leben aktiv mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten“, sagte die neue Vorsitzende Katrin Pingel.

Große Unterstützung erhält Sie dabei durch die neuen Rechnungsprüfer*in Gisela Tackmann und Uwe Wilhelm, welche dem Vorstand mit langjähriger Erfahrung zur Seite stehen.

„Veränderungen sind am Anfang hart, in der Mitte chaotisch, am Ende großartig“, so Pingels Einschätzung. „Unser Ortsverein möchte sich der Veränderung, dem Wandel, stellen.“ „Die Erneuerung der SPD ist keine hohle Phrase, sondern wird aktiv angepackt! Jeder interessierte Mitbürger, der aktiv mitwirken und mitgestalten möchte, ist bei uns immer herzlich willkommen“, so der stellvertretende Vorsitzende Lukas Stuhr.

Zukünftig werden wir gemeinsam die Geschicke der SPD in Lübz führen.

Zielführende Schwerpunkte sollen hierbei sein: wertSchätzend, kooPerativ, moDern, l(i)ebenswert, bÜrgernah, Brücken bauend sowie zuhörend ansprechbar zu sein, für alle Lübzerinnen und Lübzer sowie unsere Ortsteile und Gemeinden, die unserer Stadt Lübz zugehörig sind.

Wir stellen einen in großen Teilen neu formatierten Vorstand.

Das fünfköpfige Team besteht aus jungen sowie erfahrenen Genossinnen und Genossen. Die neue Ortsvereinsvorsitzende Katrin Pingel, ihr Stellvertreter Lukas Stuhr und der Schatzmeister sowie Schriftwart Christian Lindner arbeiten bereits ideenorientiert.